Titelbild

Heilen mit der Kraft des Lichtes

Die Laseranwendung ist eine Behandlung mit energiereichem Licht, die hohe Lichtmengen in das Gewebe einbringt. Dadurch werden die Heilungsprozesse und eine allgemeine Kräftigung der Gewebestrukturen nachhaltig angeregt.

Die Tiefenlasertherapie kommt vor allem bei folgenden Erkrankungen zum Einsatz:

• Schulterschmerzen
  • Tennisellbogen, Golferellbogen
  • Arthritis (Gelenkentzündung)
  • Arthrosen (z.B. Fingergelenksarthrosen)
  • Verspannungen, Verstauchungen
  • Sehnenscheidenentzündung
  • Sehnenentzündung (z.B. der Achillessehne)

Doppelt wirksam durch zwei Wellenlängen

In der modernen Laseranwendung mit Tiefenwirkung werden heutzutage zwei unter-schiedlich wirkende Wellenlängen des Lichts simultan eingesetzt. Ein Anteil des Lichts kann tief in das Gewebe eindringen und dort seine stimulierende Wirkung entfalten. Diese Stimulation ermöglicht, entzündliche und degenerative Veränderungen vorteilhaft zu beeinflussen. Der zweite Anteil des Laser-Lichts dringt weniger tief in das Gewebe ein, sodass seine gesamte Energie in den oberflächlicheren Schichten der Haut wirksam werden kann.

Durch diese gleichzeitige Anwendung in einer Behandlung werden die therapeutischen Effekte optimiert.

Unentbehrlich bei vielen Krankheitsbildern

Die moderne Laseranwendung ist heute auf vielen medizinischen Gebieten nicht mehr weg zu denken. Mit der hohen Energieleistung des Hochleistungs-Lasers wird das Eindringen einer therapeutisch wirksamen Dosis in tiefer liegende Gewebestrukturen erreicht. Ihre heilungsfördernde und schmerzstillende Wirkung ist durch langjährige klinische Erprobungen erwiesen.

Patientenfreundlich

Die Laseranwendung mit Tiefenwirkung ist wirksam, sehr gut verträglich, hilft in vielen Fällen auch, dem Medikamentenverbrauch entgegenzuwirken und verläuft für die Patienten im Allgemeinen schmerzfrei.

Ärztehaus 1 am Marien-Hospital
Gottfried-Disse-Str. 48